© Text und Bilder by Patricia (Paddy) Reubel 2012-2019
2
Kreativ - Werkstatt an Tagen, an denen ich nicht schreibe, oder fotografiere, bin ich oft anderweitig kreativ. Ich schmücke damit meist meinen Garten, oder Wohnung, oder benutze es für meine “Foto-meets-Lyrik” - Zwecke.

Kreativ-Werkstatt 2

11. Projekt “Mini-Vitrine”: Für meine Joyaux habe ich eine beleuchtete Mini-Vitrine gebastelt. Einen Box-Rohling gestrichen, meine Feder “aufschabloniert” und mit einer Beleuchtung ausgestattet.
vorher
nachher
12. Projekt “alte Ahorn-Kommode”: Ich hatte noch eine alte Ahorn-Kommode übrig. Zum Wegschmeissen zu schade, aber optisch passte sie halt gar nicht mehr ...
< vorher
während >
< nachher >
13. Projekt “Barock-Spiegel”: Meine Mutter hatte noch einen schönen barockenen Spiegel, nur goldfarben passt er überhaupt nicht zum Stil....
> Den Spiegel erstmal komplett reinigen und dann abkleben. > Dann eine dünne Schicht als Voranstrich und trocknen lassen.
> Nach Trocknungsvorgang immer wieder eine weitere dünne Farbschicht, so lange, bis das Ergebnis gefällt.
> Patina auftragen
14. Projekt “Hochzeits-Fenster”: Ich mache “Fotos im Fenster” zum Verkauf und auch im Auftrag, aber jetzt wollte ich eines für uns selbst mit unseren Hochzeitsfotos. Dazu musste ich allerdings den Rahmen erst reinigen und restaurieren vor dem Streichen, da er doch ziemlich von Fäulnis befallen war...
vorher
Restauration
streichen und Bilder einfügen
restaurierte Ecke
1
2
1
2
Rechtzeitig zu Weihnachten fertig und aufgehängt.
F E R T I G
15. Projekt “Blumentopf”: Bevor ich ständig neue Blumentöpfe kaufe, was ja auch ins Geld geht, und die Sammlung derer die ich nicht brauche immer größer wird, habe ich beschlossen, schon vorhandene umzustylen....
vorher
nacher Topf 1
nacher Topf 2
16. Projekt “Ton- und Salzteigarbeiten”:
“Büchermaus” aus Salzteig
“Drache” aus Ton
(der Kopf ist leider beim Brennvorgang abgeplatzt und musste von mir geklebt werden)
“Mauerkind” aus Ton
(auch hier Kopf und ein Arm abgeplatzt beim Brennen)
“Drachengeburt” aus Ton
(Drache ist mir leider nach dem Brennen heruntergefallen und die Flügel sind in 1000 große, kleine und mini Scherben zerborsten. In wochenlanger Arbeit habe ich sie wieder zusammengefügt)
nacher Topf 3
vor dem Brennen >