© Text und Bilder by Patricia (Paddy) Reubel 2012-2021

Unterwasser

In der Unterwasserfotografie übe ich mich noch. Zuerst musste ich das Problem mit der Kamera lösen. Meine gute, alte Canon Prima AS-1 hat nach einigen Jahren das Zeitliche gesegnet. Und ich wollte nicht mehr so viel ausgeben, also testete ich die Einwegkameras. Aber die sind tatsächlich nicht umsonst so günstig. Also nächste Größe, eine für 50,- €. Mit dieser hatte ich nur Probleme, Speicherkarte deformatierte sich ständig und Akku war nach 5 Bildern stets leer. Gut, also nächste Kamera her. Diesesmal gab ich etwa 180 aus. Aber auch diese hat nach 20 Bildern nicht mehr funktioniert. Und jetzt habe ich die Olympus Tough 5 und die ist prima. So kann ich endlich anfangen mit üben. Jetzt kämpfe ich nur noch mit den jeweils örtlichen Widrigkeiten wie Wellengang und Strömung.