© Text und Bilder by Patricia (Paddy) Reubel 2012-2022

Auftragsarbeiten

„The Book of Life“ Ein Geburtstagsgeschenk mit dem Hintergedanke: Wo komme ich her und wo stehe ich gerade. Erstellt für einen IT´ler mit den Vorgaben: Einstein, Computer, Weltall, Erdkugel und innen soll ein Regal sein, welches vom Auftraggeber selbst bestückt wird.
Das Ausgangsobjekt. Auftrag: Die Gladbachfarben aufbringen, als wenn es ein Graffiti wäre. Und den Text: „Die Seele brennt“.
1
2
3
4
Vorgabe: Buchbox, Thema: Industrial
Vorgabe: Buchbox, Thema: frei
Vorgabe: Schubladenbox, Thema: Rocker, Harley
Vorgabe: Schatztruhe, Thema Jack Sparrow/Piraten
Vorgabe: Drehpendeluhr, Thema: Steampunk.
Ursprünglich machte ich nur Auftragsarbeiten zum Thema „Fensterbilder“ und „Schmuck“. Dann erweiterte ich passend zu jedem Thema in meinem Reportoire. Zwischenzeitlich kommen die Kunden mit allem Möglichen und fragen an, ob ich etwas kreativ ver- oder bearbeiten könnte. Und so entscheide ich von Mal zu Mal, ob es in meinem Machbaren liegt, oder nicht. Ich bin KEIN Schreiner, KEIN Fotograf, KEIN Designer oder gar ein Grafiker. Ich bin Bastler und „Hobby-Kreativer“. Ich habe auch keine professionelle Maschinen, außer einem Akkuschrauber und einer Schleifmaschine. Ich mache noch Handarbeit mit „learning by doing“. Meine Preise entstehen pro Werkstück. Ich rechne meine Arbeitszeit plus mein Material. Da ich im Vorraus oft nicht weiß, wie lange ich brauchen werde, kann ich nur ungefähre Preisangaben machen. Da ich noch einen Hauptberuf habe, eine Ehefrau und eine Hausfrau bin und das hier nur als Hobby betreibe, bin ich zeitlich etwas begrenzt. Es wäre daher schön, mir diesen zeitlichen Spielraum zu geben und keine „Über-Nacht-Wunder“ zu erwarten. Nun hoffe ich, ihr habt soviel Freude beim Schauen, wie ich beim Erstellen. Eure Paddy
Vorgabe: 50er Geburtstag, Vintage, Geburtstjahr 1973
Vorgabe: 70igster Geburtstag, Indianer, MC
Vorgabe: 3 große Holzboxen für 3 verschiedene Frauen in Teeboxen umgestalten.
Bei der Beschenkten